Dienstag, 25. April 2017

Donnerkopf waren eine Hardrock / Metal Band aus Hannover

Nach Thunderhead und vor den Nitrogods. Donnerkopf (2003 - 2005) war eine deutsche Hardrock und Metalband aus Hannover mit deutschen Texten. Der Bandname ist die deutsche Übersetzung von Thunderhead, in der sowohl der ehemalige Schlagzeuger Alex Scotti, Bassist Ole Hempelmann sowie Sänger und Gitarrist Henny Wolter aktiv waren. Die ehemaligen Thunderhead Mitglieder Hempelmann und Wolter gründeten vier Jahre nach dem Ende von Thunderhead zusammen mit Curt Doernberg (ex Rough Silk, Bruder von Ferdy Doernberg) die Band Donnerkopf. Doernberg stieg jedoch aus. Er wurde zunächst durch Alex Scotti, ein weiteres ehemaliges Bandmitglied von Thunderhead ersetzt. Doch auch Scotti war nicht lange in der Band und wurde durch Klaus Sperling ersetzt. 2005 veröffentlichte die Band ihr einzigstes Album "Krachmaschine". Wolter und Sperling gründeten 2011 zusammen mit Claus "Oimel" Larcher die Band Nitrogods.