Montag, 24. Juli 2017

Lucifer's Friend aus Hamburg...

...Mega Stars waren sie nie. Doch werden Lucifer’s Friend aus Hamburg in Insider Kreisen seit ihrer Gründung 1970 als nationale Mitbegründer von progressivem Hard Rock anerkannt. Vor allem ihre ersten fünf Alben, erschienen zwischen 1970 und 1976, wurden ob ihres Abwechslungsreichtums von der Heavy Fraktion sehr geschätzt. Nach der fünften Platte "Mind Exploding", wechselte der charismatische Sänger John Lawton dann zu Uriah Heep und machte den Platz für Frontmann Mike Starrs frei. 1981 kehrte Lawton allerdings für ein letztes Werk "Mean Machine" zu den teuflischen Freunden zurück. Danach war Schluss. 1994 gab es lediglich noch eine kurze, aber erfolglose Reunion für das Album "Sumo Grip". 21 Jahre nach ihrer Auflösung haben sich nun der inzwischen 71-jährige Lawton und die beiden weiteren Gründungsmitglieder Peter Hesslein an der Gitarre und Dieter Horns am Bass wiedervereinigt. 2015 veröffentlichten sie das Live Album "Awakening" mit vier neuen Songs und 2016 das neue Studio Album "Too Late To Hate". Hier erfahrt ihr mehr: http://www.lucifersfriend.com/